Openstreet Landkarte von Koh Samui

Wer suchtet der findet. Richtig. Seit langem suche ich schon nach einer detailierten Karte von Koh Samui, die nicht nur die Massen der Hotels und Restaurants darstellt, sondern auch alle Wege und Strassen.
Das liefern die Karten von Openstreetmap.Org. Und das gute: es ist ein offenes Projekt in dem man mitarbeiten kann. Als erstes (zum Testen sozusagen) werde ich mal unsere Häuschen hier einarbeiten.

Soweit ich bisher sehen konnte sind bei den Hotels usw. noch einige Lücken, die man füllen kann.
Aber der Rest hat mich soweit überzeugt, um die Karte hier einzubinden.

Kommentare

Sandy hat gesagt…
Hi Jo, ...SUPER SACHE! Ich hatte dir doch irgendwann mal erzählt, dass wir in Chaweng shoppen wollten, als plötzlich hinter ein paar noblen Sport-Shops rechts ein Pool war und einige Schritte weiter, aufeinmal der Beach vor uns lag. Wo auch immer wir da waren!? Ein anderes Mal, wollten wir Beachvergleich machen, also testen, welche Strandabschnitte die schönsten sind. Wir fuhren mit den Mopeds in eine Seitenstraße, in der festen Überzeugung, am Horizont das Meer zu erkennen. Aufeinmal befanden wir uns auf einem großen, sandigen Platz mit ein paar Hütten und
es liefen orangefarben-gekleidete Mönche gechillt durch die Gegend. Einer döste -im Schatten liegend- vor sich hin, ein anderer hockte auf dem Boden und meditierte oder sowas ähnliches. Und wir wussten mal wieder nicht, wo wir überhaupt gelandet waren. Fazit: Wir sollten uns vielleicht doch mal ´ne richtige Straßenkarte besorgen. Und ob du es glaubst oder nicht, ich wollte dir heute Abend eine Mail mit den Bildern von besagtem Beach senden, ob du die Stelle vielleicht kennst, und dich fragen, ob du zufällig weißt, wo man eine gute Straßenkarte findet. Und siehe da,
schon (wieder mir einen Schritt voraus), hast du einen Bericht über Openstreet online gestellt.
...Déjà-vu... War das nicht gerade letzte Woche schon mal so? ...Unfuckingfassbar!
Langsam wirst du mir unheimlich, Jori Geller! :)
GvlG, Sandy