Bauboom auf Koh Samui mal anders

Nein, ich meine nicht die ungebrochene Bauwut der Hotels und Resorts. Es geht um die Strasse von der Ringstrasse runter zum Strand an der auch der Laem Din Markt liegt. Die Strasse ist geprägt von vielen kleinen Thaishop die alles was man so braucht anbieten. Es mag hier ein bisschen teuerer als in den Supermärkten sein aber es macht viel mehr Spass hier etwas einzukaufen.
So wie auf dem obigen Bild, vielleicht nicht ganz so homogen und schön, sah auch der erste Abschnitt gleich nach der Ringstrasse aus. 

Jetzt sieht er so aus:
Schöne Einheits-Units, unten Geschäft oben wohnen. Selbstverständlich sind die Mieten in diesen Häusern höher als vorher. Bislang sind die Preise der Wäschereien, Schneidereien etc. noch stabil. Aber irgendwo muss das mehr an Geld für die Miete ja herkommen. Also wird bestimmt noch an der Preisschraube gedreht werden.
Im Oktober machte man sich daran den zweiten Bauabschnitt in Angriff zu nehmen. Unten auf dem Bild sieht man schon das Erdgeschoss im Hintergrund. Vorne wird noch ein bischen abgerissen.


ABER nicht alles. Wie man unten auf den Bildern unschwer erkennen kann.
Das Häuschen steht Mitte Dezember immer noch. Und es wird weiter munter geschneidert und Getränke verkauft. Da mein Thai für Gespräche bei weitem nicht ausreicht habe ich in dem kleinen Baumarkt schräg gegenüber mal vorsichtig nachgefragt. Die Besitzer können beide gut Englisch und kennen mich als Kunden. Aber man konnte oder wollte mir nichts über die Hintergründe sagen.




Ich denke da wird es schon noch mal zu berichten sein, wie das ganze ausgeht.

Kommentare