10. Juni 2014

Optionen die Fussball WM 2014 in Thailand zu sehen

Kurz vor Torschluss gibt es nun verbindliche Aussagen auf welchem Wege man hier in Thailand die WM 2014 in Thailand auf dem Fernseher verfolgen.
Zunächst gute Nachrichten für alle, die ein True Visions HD Abonnement haben. RS Media hat die Übertragung aller 64 Spiele an True Visions unterlizensiert.


D.h. das volle WM-Programm von RS ist dort zu empfangen.
Weiter hin kann man alle Spiele auf den RS- oder lizensierten Set-Top Boxen empfangen. Die da wären: PSI O2 HD Abonnenten, RS Sunbox mit einer Freischaltgebühr von 299 Baht und die RS Worldcup Set Top Box, die es für 1590 Baht zu kaufen gibt. Alle Möglichkeiten basieren auf Satelitenempfang.
Im "freien" Fernsehen gibt es 22 Spiele auf den Kanälen 7 und 8 zu sehen. Die NBTC versucht vor Gericht die Übertragung aller 64 Spiele im freien Fernsehen zu erwirken. Laut Gesetz müssen bestimmte Sportveranstaltungen für jedermann in Thailand frei zugänglich sein.

Das Urteil wird heute im Laufe des Tages erwartet.
Update 11.06.2014: Es bleibt dabei, im freien Fernsehen werden nur 22 Spiele zu sehen sein incl. Eröffnungs- und Endspiel.

Update 12.06.2014: Das ist halt typisch Thailand. Kurz vor Beginn der WM, das Eröffnungsspiel Brasilien - Kroatien ist hier morgen früh um 03:00 Uhr zu sehen, haben sich der Rechteinhaber RS Media und die staatliche NTBC gegen eine kleine Zahlung geeinigt, dass alle 64 Spiele auch im freien Fernsehen übertragen werden dürfen. Die Kanäle 5, 7 und 8 werden die Spiele ausstrahlen.
Was wohl die vielen Käufer der RS Set-Top Box dazu sagen???
Bleiben nur die unchristlichen Zeiten hier in Thailand. Aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Wiederholung tagsüber...

Über andere Möglichkeiten habe ich schon hier berichtet.

300x250_Save.TV_Content_2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen