Alle Jahre wieder

Gestern war es wieder soweit. Ich hatte Geburtstag. Eigentlich hatte ich vor nur mit ein paar Freunden ein Bierchen bei unserem Lieblings-Thaishop zu trinken und ansonsten einen ruhigen Tag zu verbringen.
Das wollte meine Holde aber nun gar nicht gelten lassen. Es muss eine Party mit BBQ gemacht werden. Punkt. Alles lamentieren und diskutieren half nichts. Und als sie denn Ende letzter Woche mittags mit einer riesen Tüte voller Bratwürste, Käsekreiner, Debretziner, Sauerkraut und Bauernbrot in der Tür stand, war eh nichts mehr zu ändern. Es würde eine Party geben.
Selber Schuld wenn man seiner Holden den Shop zeigt , in dem es all diese, und mehr, leckere Sachen gibt.
Lucky Life heisst der Laden und wird von einem Österreicher mit seiner thailändischen Frau in Maenam betrieben.
Ein Freund und passionierter Hobbykoch steuerte noch einen sehr leckeren Kartoffelsalat bei und los konnte es gehen. Bilder von dem Essen konnte ich leider nicht machen. Entweder ich stand am Grill oder die Teller waren schon wieder leer gegessen. Jedenfalls waren alle Gäste begeistert und das zählt.
Die Geburtstagstorte konnte ich im letzten Moment noch in heilem Zustand fotografieren. Man sieht links schon die kleinen gierigen Finger meiner Holden.
Sekunden später sah die Torte dann schon so aus, bevor nur noch die Unterlage übrig war.

Manchmal hat meine Holde doch gute Ideen. Es war eine schöne Geburtstagsparty, meinten auch alle Gäste.

Kommentare

  1. Hallo Jo, :o)
    Na dann ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!
    Die Torte sieht ja lecker aus... und lässt erahnen, dass du eitel bist!? ;o)
    ...Hast wohl die Zahl schnell vorher runter gefuttert? :o))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandy,
    danke für die guten Wünsche. Die Torte war lecker ;-)) Welche Zahl? Achso mein Alter... nee das macht man hier mit der Zahl der Kerzen. Hat man aber aus Platzgründen weg gelassen. :-)))

    AntwortenLöschen
  3. ...ja ja, das kenn´ich. Meine Kerzen passen auch auf keine Torte mehr drauf! :o( Aber bei mir, werden nicht nur die Kerzen weggelassen, ...ich bekomme nicht mal mehr ´ne Torte!
    :o( ...weil in meinem hohen Alter schon jedes kleine Stück gefährlich ist! 2 Minuten im Mund = 2 Jahre auf den Hüften!
    :o(

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Franz-Josef,

    die herzlichsten Glückwünsche
    zu deinem heutigen Geburtstag!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen
    alles, alles Liebe und Gute,
    ganz viel Harmonie und Zufriedenheit,
    vor allem aber G E S U N D H E I T !!!
    Genieße DEINEN Tag und lass es dir
    richtig gut gehen!

    Ganz ganz viele liebe Grüße,

    Sandy

    PS:
    Nächstes Jahr am 16.07. backe ich für dich
    eine gaaanz große XXL-Geburtstags-Torte.
    Vielleicht sogar mit einem Bunny drin... ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      mal wieder, besser spät als garnicht. Vielen Dank für deinen lieben Grüsse zu meinem Geburtstag. Ich musste mich jetzt erstmal von der Geburtstagsparty erholen. Nee, nicht wirklich ;-)) Aber es war feucht frohlich. Leider auch von aussen. Das Wetter hier ist echt zum ko****. Alles grau in grau, viel Wind und Regen... Recht ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Selbst die Thais werden schon trübsinnig.
      VlG
      JO
      PS: Bunny klingt gut, her damit :-))

      Löschen
  5. Hi Jo,
    was das Wetter bei dir auf der Insel betrifft:
    Tja... wärste halt im schönen warmen Deutschland geblieben! ;)
    Hier herrscht strahlender Sonnenschein! (Zumindest momentan => ...insgesamt gefühlte 2,5 Wochen pro Jahr)
    PS: Dein Bunny bekommst du.
    (Der Mensch soll kriegen, was er braucht!)
    ;)
    VLG
    Sandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen