Trauriger Nachtrag...

zu Ohne Helm auf Samui Moped-fahren.
Wie ich schon geschrieben hatte ist das nächste Krankenhaus nicht sehr weit entfernt, also konnten medizinische Massnahmen sehr schnell ergriffen werden. Es sei vorab erwähnt, das alle Krankenhäuser, also auch die Privaten, dazu verpflichtet sind eine Notaufnahme und wenn Notwendig lebenserhaltende Massnahmen durchzuführen. Ungeachtet der Kostenfrage. Erst danach darf darüber entschieden werden wo und wie der Patient weiterbehandelt wird.
Das Krankenhaus kam dieser Pflicht auch nach. Aber da das Unfallopfer keinerlei Papiere - Ausweis, Führerschein, Versicherungskarte oder Bankkarte - sowie Telefon bei sich führte, wurde er zur Weiterbehandlung in das staatliche Krankenhaus nach Nathon überführt (die Kostenübernahme zur Weiterbehandlung konnte ja, aufgrund der fehlenden Papiere, nicht geklärt werden).

Auf dem Weg dorthin ist er leider verstorben.

Kommentare

Sandy hat gesagt…
Hallo Jo, ...
immer wieder schrecklich,
sowas lesen zu müssen.
Ich frage mich,
ob der Mann wohl noch leben würde,
wenn man auf eine Umverlegung nach Nathon verzichtet hätte?!

Fahr vorsichtig!

Gruß Sandy
FjB hat gesagt…
Hallo Sandy,
ich denke mal, nachdem ich gestern den genauen Unfallhergang geschildert bekam, wohl eher nicht. Wirklich traurig. Der Mann war gerade mal um die 30 Jahre jung.
Ich fahre konsequent mit Helm und langsam. Überhole keine LKW und PKW und halte Abstand von blöd fahrenden Touristen und Thaimuttis. Das hilft.
Gruss Jo
Anonym hat gesagt…
Gratuliere zum Helm beim Mopedfahren. :-)

Gruß Axel